HOME - Pferde am Rhein Pferde am Rhein - Pferdehaltung einfachnatürlich Pferdekopf
Fohlenweide, Altersweide
 

Philospohie bei unserer Pferdehaltung

Unser höchstes Ziel ist es Geborgenheit und Wohlbefinden für Tier und Mensch auf unserem Hof zu schaffen.

Wir legen grossen Wert auf eine möglichst natürliche und artgerechte Haltung. Denn eine artgerechte Haltung ist für das Wohlbefinden und auch die Gesundheit eines Pferdes von grösster Wichtigkeit.

Die Pferde können sich in unserem grosszügigen Offen-/Bewegungsstall ganzjährig während 24 Stunden am Tag in der Gruppe frei bewegen. So können sie ihren natürlichen Bewegungsdrang jederzeit nach ihren eigenen Bedürfnissen ausleben.
In dieser Haltungsform sehen wir die beste Möglichkeit ein Pferd artgerecht - also nach dem Vorbild der Natur - zu halten.

Ihrem Pferd verfüttern wir hofeigenes hochwertiges Pferdeheu. Für die Produktion dieses Heus verwenden wir spezielle Gräsermischungen für Pferde.

Wir sind ein reiner Familienbetrieb und ihr Schützling wird von uns persönlich von A bis Z betreut. Dabei sind die täglichen, persönlichen Kontrollen der Pferde für uns selbstverständlich

Bei uns sind Pferdebesitzer aller Stilrichtungen Willkommen.
Ein guter Kontakt zu den Pferdebesitzern ist uns sehr wichtig, denn bei uns sollen sich nicht nur die Pferde, sondern auch deren Besitzer wohl fühlen. So soll unser Hof dem Pferdebesitzer auch eine Möglichkeit bieten den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

 


Web © by JostWebService     Soundwirts.ch - Unterhaltungsmusik die Spass macht Soundwirts - Unterhaltungsmusik die Spass macht